Mittelstand in Bayern
Alle NewsNews BayernVeranstaltungen

BVMW Unternehmerlounge in München

Unternehmer Lounge
Das zweite Treffen der Unternehmerinnen und Unternehmer in der BVMW-München Unternehmer Lounge am Abend des 20. Februar fand erneut im Restaurant Schapeau im Hotel Torbräu statt. Auf Einladung der BVMW Landesgeschäftsstelle München trafen sich 15 Gäste zum Diskutieren und Austauschen von Meinungen.
Mit dabei war auch Jan Zeller von der BayernLB, der neuartige Stoffkreisläufe zur Energiegewinnung beschrieb und zukunftsweisende Projekte zum Thema Energiewende vorstellte. Dabei ging es nicht nur um herkömmliche Recyclingverfahren wie beispielsweise Biomasseanlagen, sondern auch um vollkommen neue Ideen und Möglichkeiten wie beispielweise durch Lebensmittelrecycling. Kontrovers diskutiert wurde dabei auch die Frage, ob eine Bank bereits die Entwicklung von Prototypen oder vielmehr erst marktreife Innovationen fördern sollte. Daraus ergaben sich natürlich angeregte Gespräche unter den Unternehmern, Innovatoren und Finanzexperten.

Die Unternehmer Lounge findet monatlich im Hotel Torbräu am Isartor statt und ist einen Besuch für kontaktfreudige Unternehmer allemal wert, da sich dort die Möglichkeit bietet Kontakte zu knüpfen und die Münchener Wirtschaft kennenzulernen. Nächster Termin ist der 14. März um 19 Uhr. Gäste sind natürlich herzlich willkommen und können sich jederzeit bei der BVMW Landesgeschäftsstelle persönlich anmelden.

Ähnliche Artikel

„Wir brauchen einen Staatsminister für Digitales – mit mehr als einem Klingelschild. Dieser Minister braucht Rechte und Ressourcen. Unter anderem sollte er einen Digitalvorbehalt bei allen Gesetzesvorhaben ausüben und bestehende Gesetze hinsichtlich ihrer Digitalverträglichkeit prüfen.“

Achim von Michel (adminstrator)

„Verlieren wir im digitalen Rausch unsere Lebensfreude, Emotionalität und Beziehungsfähigkeit?“

Achim von Michel (adminstrator)

„Verantwortungsvoll Wirtschaften“ mit Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Achim von Michel (adminstrator)