Mittelstand in Bayern

Magazin für Wirtschaft & Politik in Bayern, Deutschland und der Welt seit 2012 – Google NEWS gelistet

Alle NewsNews Bayern

5. Folge des Podcasts „Mittelstand im Wandel“ veröffentlicht

Nach der Sommerpause wurde nun die fünfte Folge der Podcast-Reihe „Mittelstand im Wandel“ des Bundeverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Bayern veröffentlicht. Zentrales Thema in dieser Episode ist das “Innovationsmanagement”. Dieses Mal sind gleich zwei Personen im Gespräch zu Gast: Dr. Martin Kuschel und Ludwig Lindermayer, zwei Münchner Patentanwälte von Paustian & Partner. Dabei gewähren sie einen Einblick in den Bereich des geistigen Eigentums und liefern ihre Expertise in der Frage, welche Rolle der wachsende chinesische Markt für die internationale Patent- und Markenwelt spielt.

Außerdem wird auch die sich abzeichnende Ampel-Koalition thematisiert und was diese neue Regierung für den Wirtschaftsstandort Deutschland bedeuten würde. Auch das Arbeitsmodell “Home-Office” wird diskutiert, denn nun wo die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung gelockert werden, bleibt es abzuwarten wie tragfähig das Arbeiten von Daheim wirklich ist. Erfahren Sie also, was den deutschen Mittelstand in den neuen wilden Zwanzigern erwartet.

BVMW mit eigener Podcast-Reihe

Der BVMW in Bayern hat im März 2021 seine eigene monatliche Podcast-Reihe gestartet: Das Format heißt „Mittelstand im Wandel“ und wird vom bayerischen Landesbeauftragten für Politik des BVMW, Achim von Michel, und dem Innovationsexperten Alexander Pinker gestaltet. Dabei diskutieren sie mit spannenden Gästen über aktuelle Themen, die mittelständische Unternehmen betreffen.

Der Podcast ist auf Spotify unter dem Titel „Mittelstand im Wandel“ abrufbar. Hier finden Sie den Link zur aktuellen Folge.

Comment here