Mittelstand in Bayern
Alle NewsBücher & mehr

Der Quick-Start in ein glücklicheres Leben

Wer die dunkle Jahreszeit für Persönlichkeitsentwicklung nutzen möchte, kommt an Stephan Oberachers „Ich will glücklich sein!“ nicht vorbei. Wer jetzt seufzt und ein Buch voller philosophischer Floskeln und theoretischer Abhandlungen erwartet, liegt falsch. Stephan Oberacher beschreibt stattdessen in romanähnlichem Stil und stets mit einem Augenzwinkern wie man die eigene Unzufriedenheit in Glück verwandelt. In klarer und präziser Sprache gibt der Autor seinen Lesern zehn einfache und sofort umsetzbare Regeln an die Hand, mit welchen diese das eigene Leben glücklicher gestalten können. Die zehn Regeln eignen sich als Begleiter für das weitere Leben, auf die immer wieder zurückgegriffen werden kann. Die Kombination aus leichter lebendiger Sprache und den persönlichen Erfahrungen des Autors machen dieses Buch einzigartig. Die Handlung spielt vor der sonnigen Karibikküste und bringt damit ein Stück Sonne zurück in den kalten Herbst. Der ein oder andere Lacher ist garantiert. „Ich will glücklich sein!“ ist der Quick-Start in ein erfüllteres Leben, für all jene, die wenig Zeit im Alltag haben.

Stephan Oberacher war über 20 Jahre lang als erfolgreicher Werbetexter aktiv. Während er die Karibik bereiste, kam ihm die Idee seine Erfahrungen aufzuschreiben. Mit „Ich will glücklich sein!“ erfüllte er sich den Wunsch Schriftsteller zu werden und fand gleichzeitig eine Möglichkeit seine Erkenntnisse an andere Menschen weiterzugeben. Heute lebt der passionierte Segler überwiegend auf seinem Katamaran und bereist das Mittelmeer. Er ist Präsident des Club Économique Franco-Allemand de Bavière.

 

Autor: Oberacher, Stephan

Seiten: 92

Format: Hardcover

Verlag: novum

Erscheinungsdatum: 20.10.2023

Erhältlich: novumverlag.com

Preis: 24,90 EUR

ISBN: 978399130302-2

Ähnliche Artikel:

Einen Kommentar hinterlassen

* Mit der Nutzung dieses Kontaktformulares erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.