Mittelstand in Bayern
Alle NewsNEWS DEUTSCHLAND

Mittelstandinbayern.de von unabhängigen Experten ausgezeichnet

Das Online-Portal mittelstandinbayern.de wurde im Juni 2022 von Kaufberater.io mit dem Qualitätssiegel „Top Website 2022“ ausgezeichnet. Dafür hat ein unabhängiges Expertenteam in einem mehrstufigen Verfahren zahlreiche Websites anhand der vier Kategorien Benutzerfreundlichkeit, Vertrauen und Sicherheit, Inhalt und Forschung sowie Dienstleistungen und Kommunikation umfangreich analysiert. Mittelstandinbayern.de hat dabei beeindruckende 38 von 40 möglichen Punkten erreicht und hat daher den Preis „Top Website 2022“ erhalten.

Experten bewerten Websites anhand eines Punktesystems

Im ersten Schritt hat Kaufberater.io eine Liste an Websites erstellt und sämtliche ausländische Internetseiten entfernt. Im Anschluss daran wurden Websites mit weniger als fünf Beiträgen pro Jahr oder mit besonders wenig Datenverkehr ebenfalls aus der Liste gestrichen. Die übrigen Websites wurden von Experten anhand der genannten Kategorien und verschiedener Fragen, z.B. „Wie hochwertig ist das Layout und die Seitenstruktur?“, „Wird der Inhalt professionell wiedergegeben?“ oder „Werden Informationen über die Verwendung personenbezogener Daten in verständlicher und leicht zugänglicher Form bereitgestellt?“ analysiert. Anhand eines Punktesystems wurden dann die Gewinner des Preises ermittelt. Mittelstandinbayern.de hat nahezu alle Anforderungen mit maximaler Punktzahl erfüllt und ist somit „Top Website 2022“. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden unsere Leserinnen und Leser auch in Zukunft mit aktuellen Themen aus dem Mittelstand informieren.

Seit 2012 über 1700 Artikel auf mittelstandinbayern.de veröffentlicht

Auf mittelstandinbayern.de wurden seit 2012 insgesamt über 1700 Artikel zu verschiedenen Themen aus der deutschen sowie europäischen Wirtschaft und Politik mit Bezug zum Mittelstand veröffentlicht. Das Online-Magazin ist daher eines der zentralen Portale für den Mittelstand. Herausgeber Achim von Michel sieht sich durch die Auszeichnung von Kaufberater.io bestätigt: „Wir schreiben seit nunmehr zehn Jahren vorrangig über und für eine oft in der Politik vernachlässigte Leserschaft – die Unternehmerinnen und Unternehmer im Mittelstand. Sie stellen weiterhin das Rückgrat unserer Wirtschaft dar und präsentieren sich gerade in Krisenzeiten als verlässlicher Arbeitgeber und Impulsgeber für Innovationen.“

Ähnliche Artikel

„Wir brauchen einen Staatsminister für Digitales – mit mehr als einem Klingelschild. Dieser Minister braucht Rechte und Ressourcen. Unter anderem sollte er einen Digitalvorbehalt bei allen Gesetzesvorhaben ausüben und bestehende Gesetze hinsichtlich ihrer Digitalverträglichkeit prüfen.“

Achim von Michel (adminstrator)

„Verlieren wir im digitalen Rausch unsere Lebensfreude, Emotionalität und Beziehungsfähigkeit?“

Achim von Michel (adminstrator)

„Verantwortungsvoll Wirtschaften“ mit Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Achim von Michel (adminstrator)