Mittelstand in Bayern

17.9.: UnternehmerLounge München

17Sep2015

von 19:00 bis 22:00

in Hotel Arcona Living

Nymphenburger Str. 136, 80636 München

kostenfrei

BVMW, Achim von Michel

UnternehmerLounge München

Thema: Erfolgreiches Personalmanagement: Kompetenzmanagement als Basis für Recruiting und Talentmanagement.

Unser Präsentationspartner im September ist HCM4all.



Die demografische Entwicklung in Europa und besonders in Deutschland ist die Ursache für einen nachhaltigen Fachkräftemangel. Mittelständische Unternehmen in Deutschland klagen, dass jetzt schon Umsätze verloren gehen und ein erhebliches Risikopotential vorhanden ist. Einerseits ist die Politik gefordert, geeignete Handlungsfelder zu definieren, um den Fachkräftemangel langfristig abzumildern. Andererseits ist die oberste Priorität für die Realisierung der kurz- und mittelfristigen Ziele der Unternehmen die Gewinnung von Fachkräften aus dem jetzt vorhandenen Markt.

Dazu ist es notwendig, die nachfolgenden Herausforderungen zu meistern. Gibt es genügend Fachkräfte für mein Unternehmen in meiner Region? Welches sind die größten Mitbewerber um die vorhandenen Fachkräfte? Welche neuen Wege können Unternehmen beschreiten, um für Bewerber interessant zu sein? Wie ist die Präsenz in den sozialen Netzen? Sind die Bewerberprozesse durchgängig? Weiß das Unternehmen, der Fachbereich und der HR Bereich, welche Anforderungen an die Kandidaten gestellt werden?

Die Lösung von HCM4all setzt dort an, wo die Anforderungen an die zu besetzende Stelle festgelegt werden. Nicht mehr nur als verbale Beschreibung, sondern mit eindeutig zuordenbaren Kompetenzen und Skills sowie deren Ausprägung werden die Anforderungen an die Bewerber definiert. Der Abgleich (Matching) des Kandidaten mit den Anforderungen wird softwaretechnisch unterstützt, Selbstbild und Fremdbild ergeben sehr schnell eine Einschätzung über die Eignung. Der Aufbau eines Talentpools mit Kandidaten und Mitarbeiter ermöglicht eine professionelle Besetzung der Stellen. Die Verwaltung der Mitarbeiter mit Ihren Kompetenzen und Skills bildet die Basis für eine zielgerichtete Personalentwicklung.

Zur Veranstaltung anmelden

Bitte vollständig ausfüllen und dann absenden:

Anzahl Teilnehmer

Enter the word YES in the box:
Validating payment information...
Waiting for Payment Gateway...
Ähnliche Artikel: