Elephants Club zu Gast bei BMW in München

05Feb2019

von 15:00 bis 19:30

in BMW IT Zentrum München

Bremer Str. 6, 80807 München

Agiles Arbeiten

- Innovative Prozesse, Tools und Technologien -

Wollten Sie schon immer wissen, wie eine 100% agile IT-Organisation in einem industriellen Umfeld arbeitet? Welche Rollen dabei innovative Prozesse, Tools und Technologien, aber auch eine agile Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen spielen? Welche Erfahrungen und Ergebnisse es dabei gibt?

Wir freuen uns, zu diesen Fragen bei BMW zu Gast sein zu dürfen.
Vielen Dank dafür!

Der CIO und Senior Vice President der BMW Group, Klaus Straub, wird uns in einer Keynote seine Anworten auf diese Fragen vorstellen. Ein weiterer Vortrag wird die Frage behandeln, wie sich ein Dienstleister auf das Arbeiten mit einem agilen Kunden einstellt. Danach werden in zwei Workshop-Runden à 30 Minuten gemeinsam mit Experten spezielle Themen wie Agile Tool Chain, BizDevOps, Blockchain, Cloud, UX Design und VR / AR  bearbeitet. So erhält jeder Teilnehmer die Gelegenheit, in kleinen Arbeitsgruppen zwei Themenfelder zu vertiefen.

Anschließend wird ganz in guter Tradition des Elephants Club ein gemeinnütziges Projekt vorgestellt, das der Gastgeber vorgeschlagen hat: Die Einnahmen dieser Veranstaltung sollen einem Schul- und Ausbildungsprojekt in Kenia zugutekommen. Da der Elephants Club zu dieser Veranstaltung eingeladen wurde, kommen alle Teilnehmergebühren und Spenden vollständig diesem Spendenprojekt zugute!

Den arbeitsreichen Nachmittag werden wir dann beim gemeinsamen Networking ausklingen lassen können.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.