Mittelstand in Bayern
Alle NewsEventkalenderVeranstaltungen

12. Deutscher Innovationsgipfel

14Mrz2019

in The Charles Hotel München

Sophienstraße 28, 80333 München

DEUTSCHER  INNOVATIONSGIPFEL:  Vorreiter  des  digitalen  &  kulturellen  Wandels  

Fortschreitende Digitalisierung und globaler Wettbewerb steigern den Innovations-­ und Veränderungsdruck, dem sich kein Unternehmen entziehen kann. Agilität, Flexibilität, Vernetzung und crossindustrielles Know-how sind die wichtigsten Hebel, um mit dieser dynamischen Entwicklung Schritt zu halten. Und dafür bietet der Deutsche Innovationsgipfel  (DI), Lead-Veranstaltung der Munich Creative Business Week  (MCBW), am 14. März 2019 in München die perfekte Business-­Plattform.  

Crossindustrielle Innovationen sind gefragt     

Hier stellen Digital-­Pioniere und Vordenker Lösungen und Strategien vor, mit denen man auf diese dynamischen  Entwicklungen reagieren, künftige Bedürfnisse des Marktes antizipieren und digitale Kompetenzen weiter auf-­ und ausbauen kann. Denn auf dem branchenübergreifenden Entscheidertreffen teilen kreative  Menschen, die mit viel Herzblut, Empathie und größtem Engagement vorangehen und Dinge bewegen, nicht nur ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Das in sich verzahnte Bausteinkonzept des DI von Keynotes und interaktiven Workshops über Showcases bis hin zum CxO-­Talk, Business-­Speeddating oder der InnovataionLAB.Tour sorgt dafür, dass die Teilnehmer schnell miteinander ins Gespräch kommen. Da fast jeder zweite DI­Teilnehmer der Geschäftsführung oder der Vorstandsebene angehört, „werden hier auch schnell Nägel mit Köpfen gemacht“ und über Innovationen gemeinsam neue Geschäftsmodelle mit Zukunftsperspektive generiert.  

Menschen und Technologien nachhaltig vernetzen    

Auf dem einmaligen crossindustriellen-­ und technologieübergreifenden Entscheidertreffen kommen besondere Persönlichkeiten zusammen, die etwas bewegen. Auf der bekannten Plattform knüpft man nicht nur Netzwerke, Partnerschaften und Kooperationen. Die Teilnehmer tauschen hier innovative Ideen aus, teilen Wissen, generieren neue Geschäftsmodelle, Kunden und Leads auf höchstem Niveau und lernen anhand von „Best-­Cases“ von den Erfahrungen Anderer. Über Keynotes, Showroom, CxO-­Talks, Executive-­ & Speakers-­Dinner,  innovationLAB.tour, interaktive Intensiv-­Workshops und andere,  in sich  verzahnte Bausteine findet ein kompakter, effizienter Wissens-­ und Know-­how-­Transfer statt. Ein Anlass, über den auch Medien von WiWo über CIO und VDI Nachrichten bis hin zur Tagesschau gerne berichten.  Besucher-­Tickets, weitere Details, Referenten-­Galerie, Fotos oder Videos entnehmen Sie bitte der Webseite https://www.deutscher-­innovationsgipfel.de.

Tickets gibt es unter  www.deutscher-­innovationsgipfel.de.

Ähnliche Artikel

ZZERO.DIGITAL – Erste digitale Gründer- und Unternehmermesse

Achim von Michel (adminstrator)

Zukunftstag Mittelstand: Der BVMW-Jahresempfang 2023

Zukunftsforum Schweinfurt 2020