Aufwand und Nutzen von Social Media Marketing

Veröffentlicht: 29.11.2012

Schlagwörter: , ,

Vor wenigen Monaten gründeten Daniel Fürg und ich das Blog Social Secrets, um die täglich eintreffenden Informationen rund um das Social Media Marketing zu dokumentieren und zusammen mit eigenen Erfahrungsberichte in einem Portal für Sie gesammelt zu publizieren.

Social Media ist in aller Munde: Über eine Milliarde Nutzer verzeichnet heute alleine Facebook. Jede Woche erreichen uns neue Nachrichten, wie Facebook durch die Optimierung und den Ausbau der Werbemöglichkeiten daran arbeitet, das Umsatzwachstum konstant zu halten. Die Unternehmen, die durch ihre Werbeschaltungen für 86 Prozent des Umsatzes des Social Networks verantwortlich sind, sollen entsprechend weiterhin oder besser noch mehr zur Kasse gebeten werden.

Aber auch die anderen Social Networks schlafen nicht: LinkedIn drängt auf den deutschen Markt und die Twitter „Alternative“ App.net hat nun eine eigene Developer Plattform freigegeben.
Viele Unternehmen sind bereits aktiv in Social Media, doch mangelt es bei dem Großteil an Wissen über den Aufwand und Nutzen von Social Media Marketing. In diesem Sinne möchte ich in diesem Whitepaper kurz und prägnant auf unseren aktuellen Informationsstand zum Aufwand und Nutzen von Social Media Marketing eingehen.

Informieren Sie andere Unternehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.