Ein Blick zurück nach vorn

Veröffentlicht: 29.11.2012

Verehrte Unternehmerinnen und Unternehmer,

zum Jahresabschluss nochmal ein großes Update unserer Editorials: Frank Brodmerkel (Grüne Welle Kommunikation), schreibt über Employeer Branding (Rubrik Mitarbeiter) , Dr.Markus Bahmann (Maiwald Patentanwaltskanzlei) informiert über das neue Europäische Patent (Rubrik Innovation) , Dr. Christian Dittert (Kanzlei Kaufmann Lutz) skizziert die rechtlichen Aspekte bei der Amtsniederlegung des GmbH-Geschäftsführers (Rubrik Steuern), und Severin Lucks (DeLucks Internet Manufaktur) stellt Möglichkeiten zur Nutzenberechnung von Social Media-Kampagnen vor (Rubrik Medien).

Der BVMW Bayern blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Höhepunkt unserer politischen Arbeit war die Kooperation mit dem italienischen Mittelstandsverband APINDUSTRIA/CONFAPI, aus der auf europäischer Ebene bereits erste gemeinsame Strategien und Positionen erwachsen. Im kommenden Jahr werden wir auch die regionale Kooperation der Mittelstandverbände BVMW Bayern sowie APINDUSTRIA Lombardei durch attraktive Veranstaltungen in den Regionen mit Leben füllen.

„Frauen in Führungspositionen“ war ein weiteres wichtiges politisches Anliegen, das vom BVMW Bayern unter anderem im Rahmen eines Unternehmertreffens mit Bayerns Wirtschafts-Staatssekretärin Katja Hessel diskutiert wurde. Hier wird das kommende Jahr sicher zeigen, inwieweit verbindliche europäische Vorgaben aus Brüssel zum Tragen kommen, oder ob eine freiwillige Selbstverpflichtung der Unternehmen möglich bleibt.

Schon jetzt möchten wir Sie auf einen neuen BVMW-Unternehmer-Stammtisch hinweisen, der ab Januar 2013 regelmäßig in der Münchener Innenstadt stattfinden wird. Auftakt-Termin ist der 17. Januar 2013 im Hotel Törbräu im Tal.

Gemeinsam mit meinem Team von der BVMW-Landesgeschäftsstelle München und stellvertretend für alle BVMW-Beauftragten in Bayern wünsche ich Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, schöne Festtage und einen guten Start in 21013.

Ihr
Achim von Michel

Informieren Sie andere Unternehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.