Mittelstand in Bayern
Alle NewsFeaturesMittelstand Digital

Enthält WERBUNG

Ist Bitcoin noch eine sichere Investition im Jahr 2021?

Wie sicher ist es im Jahr 2021 in Kryptowährungen zu investieren? Es ist bekannt, das viele Investoren mit Bitcoin nach der Entstehung der ersten digitalen Währung lukrative Einnahmen erzielen konnten. Der Kurs schnellte in kurzer Zeit auf unglaublich hohe Werte und Investoren, die früh eingestiegen waren, konnten sich über hohe Profite freuen.

Wer genau Bitcoin erfunden hat, ist nicht ganz klar. Der oder die Erfinder sind lediglich unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto bekannt. Man weiß, dass Bitcoin.org am 18. August 2008 registriert wurde. Etwas später zirkulierten die ersten Bitcoins und die Digitalwährung machte sich schnell einen Namen.

Die Währung erhielt den Respekt einer immer breiter werdenden Gemeinschaft und gewann über die Jahre immer mehr Einfluss im internationalen Finanzbereich.

Warum sind Stop-Losses so attraktiv?

Stop-Losses schützen vor höheren Verlusten und sind ein wichtiges Tool, das beim Trading zur Verfügung steht. Werden Devisen gekauft, kann ein Stop-loss abgeschlossen werden. Das bedeutet: Wenn der Kurs auf einen bestimmten Wert fällt, wird die Devise verkauft. So könnte ein Stop-loss beispielsweise bei unter 10 % des Kaufpreises festgesetzt werden und somit den Anleger vor Verlusten von mehr als 10 % schützen.

Wie bewahre ich die Bitcoins am besten auf?

Am sichersten ist es, Bitcoins in einer Software-Wallet aufzubewahren, die das Geld durch private Schlüssel schützt.

Was sind CFDs?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, in den Handel mit Kryptwährungen einzusteigen und dabei erfolgreich zu werden. Bitcoin-CFDs können eine sicherere Option für Investoren sein. Sie erlauben es, die Kryptowährung nur indirekt zu kaufen und somit mit kleineren Investitionen zu handeln.

Viele Broker bieten den Kauf von CFDs auf Bitcoin und andere Kryptowährungen an. Ein großer Teil der Softwareprogramme, die üblicherweise auf das Handeln an der Börse spezialisiert waren, bieten heute auch Trading mit Krypto an. Der Metatrader 4 Download zeigt, wie einfach es inzwischen ist, mit digitalen Währungen zu handeln. Diese stehen über eine Reihe von zugelassenen Brokern mit diversen Tools zur Verfügung. Das Trading mit Bitcoin & Co. eignen sich also für diejenigen, die am Finanzmarkt und an Kryptowährungen interessiert sind und die gerne spekulative Wetten auf die mögliche Preisänderung einer bestimmten Kryptowährung abschließen möchten.

Bitcoin hat eine spannende Geschichte und ist eine der interessantesten Kryptowährungen, vor allem, weil sie die erste ihrer Art war und digitale Währungen auf internationaler Ebene beliebt gemacht hat.

Ähnliche Artikel:

Einen Kommentar hinterlassen

* Mit der Nutzung dieses Kontaktformulares erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.