Mittelstand in Bayern
Alle NewsVideo

Video: Was macht eigentlich ein Firmenhistoriker?

“Wir machen mehr aus Geschichte” – das ist das Motto von Dr. Rainer Lächele, Gründer und Geschäftsführer der D.I.E Firmenhistoriker GmbH. Zusammen mit seinen inzwischen 14 fest angestellten Mitarbeitern wird er vor allem von kleinen und mittelständischen Betrieben, oftmals noch in Familienbesitz, engagiert, um Licht in das Dunkel der eigenen Vergangenheit zu bringen. Doch was genau macht eigentlich ein Firmenhistoriker? Im neuesten Video des #afterLunchTreff des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) erklärt Dr. Rainer Lächele, welche Vorteile für Unternehmen durch die “Durchforstung” der eigenen Geschichte entstehen, welche Schätze in verstaubten Akten lagern können und welchen Nutzen effektives History Marketing hat:

 

Ähnliche Artikel

„Wir brauchen einen Staatsminister für Digitales – mit mehr als einem Klingelschild. Dieser Minister braucht Rechte und Ressourcen. Unter anderem sollte er einen Digitalvorbehalt bei allen Gesetzesvorhaben ausüben und bestehende Gesetze hinsichtlich ihrer Digitalverträglichkeit prüfen.“

Achim von Michel (adminstrator)

„Verlieren wir im digitalen Rausch unsere Lebensfreude, Emotionalität und Beziehungsfähigkeit?“

Achim von Michel (adminstrator)

„Verantwortungsvoll Wirtschaften“ mit Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Achim von Michel (adminstrator)