Mittelstand in Bayern
Veranstaltungen

29.10. UnternehmerLounge München

29Okt2015

von 19:00 bis 22:00

in Hotel Arcona Living

Nymphenburger Str. 136, 80636 München

kostenfrei (inklusive Häppchen/Getränke)

BVMW, Achim von Michel

BVMW UnternehmerLounge München

Thema: Der Weg zur “Topform” ihres Unternehmens!

Nahezu jedes Unternehmen möchte in seinem Bereich Marktführer sein, also sich in einem Zustand befinden, was im englischen als „Prime“ bezeichnet wird. Das Unternehmen steht sozusagen auf dem Gipfel seiner Leistungsfähigkeit und liefert erstklassige Lösungen für seine Kunden. In dieser Prime-Zeit stehen die Vision, Mission, Strategie und Struktur des Unternehmens im Einklang miteinander und sind nach innen und außen klar kommuniziert. Die Mitarbeiter sind hoch motiviert und engagiert und handeln wie eigenständige Unternehmer. Die Prioritäten des Unternehmens, sowie die strategischen Ziele werden von der Führung klar definiert und die Führungskräfte leben die Kultur vor, die sie von ihren Mitarbeitern erwarten. Bei allen Aktivitäten des Unternehmens ist immer klar: Der Fokus liegt auf dem Kunden und seinen Bedürfnissen.

In dem Kurzworkshop werden wir uns mit genau dieser Prime-Zeit eines Unternehmens beschäftigen. Wir zeigen Wege auf, wie ein Unternehmen zum ersten Mal zu dem Prime-Zeitpunkt gelangen kann, dort bleibt oder auch wieder dahin zurückkehren kann, wenn es zum Beispiel eine klare Führung vermisst oder in der Bürokratiefalle steckt. Dabei ist auch jeder Teilnehmer eingeladen anhand von analytischen Fragen einzuschätzen, wo das eigene Unternehmen sich befindet und was es für Möglichkeiten gibt, das eigene Unternehmen wieder in Topform zu bringen. Es werden echte Beispiele aus dem Mittelstand besprochen, von der Analyse der Unternehmenssituation bis hin zur Umsetzung von Maßnahmen.

Der Workshop wird geleitet von Tim Bookas, Geschäftsführer von Breitenstein Consulting (BVMW-Mitglied) Breitenstein Consulting freut sich, die Gäste dieses Abends zu Getränken und einem Snack einzuladen.

Zur Veranstaltung anmelden

Bitte vollständig ausfüllen und dann absenden:

Anzahl Teilnehmer

Enter the word YES in the box:
Validating payment information...
Waiting for Payment Gateway...
Ähnliche Artikel: