Cover Lösung bist Du Matthias Krieger
Der mehrfach ausgezeichnete Bauunternehmer Matthias Krieger gibt in seinem Buch "Die Lösung bist Du" wertvolle Hinweise für persönlichen Erfolg mit Strategie.

Die Lösung bist Du – Was uns wirklich voranbringt

Veröffentlicht: 25.04.2015

Schlagwörter: ,

Zum Autor: Matthias Krieger ist Unternehmer und wurde als «Bester Arbeitgeber Deutschlands 2011», «Familienfreundlichstes Unternehmen Deutschlands 2012» sowie «Bauunternehmen des Jahres 2013» ausgezeichnet. In seinem Buch, welches jüngst in der zweiten Auflage erschien, «Die Lösung bist DU. Was uns wirklich voranbringt» (BusinessVillage 2011, ISBN 978-3-86980-081-3, 160 Seiten) beschreibt er, wie er das geschafft hat: Erfolg ist kein Zufall – Erfolg ist planbar.

Zum Buch: Das Erstlingswerk von Matthias Krieger „Die Lösung bist DU! Was uns wirklich voranbringt“ ist eine als Roman getarnte Anleitung für nachhaltig und wertorientiertes Handeln.
In sieben klaren und einfachen Botschaften erkennt der Leser die optimale Herangehensweise für langfristigen Erfolg. Ganz gleich, ob im Berufsleben oder im Privatleben, die Regeln der Lösung lassen sich bequem auf alle Bereiche anwenden. Immer vorausgesetzt, der Leser ist bereit, zu handeln.

Matthias Krieger behandelt in seinem Buch Themen wie Mitarbeiterbegeisterung, Teambildung, Unternehmensführung, Werte und Kundenbegeisterung. Themen, die mehr denn je von zentraler Bedeutung für Unternehmen und das gesellschaftliche Miteinander sind.

Die „Lösung“ gibt keinen starren Weg vor. Mit dieser Geschichte zeigt Krieger Schritte auf, mit denen jeder seine persönlichen Erfolge definieren und vor Allem erreichen kann. Es geht um Nachhaltigkeit und die Einhaltung und Definition von Werten, ebenso um soziale Verantwortung.

Die Sieben Kernbotschaften im Überblick:

Botschaft 1: Nutze Deine Charaktereigenschaften!
Stärken wie Leidenschaft, Optimismus, Belastbarkeit, Mut und Ausdauer sind die Schlüssel, das gesteckte Ziel zu erreichen. Eine produktive und spannende Zeit beginnt.

Botschaft 2: Gestalte Ziele als Wegweiser!
Jeder Erfolg braucht eine Vision, eine Straßenkarte als Rahmen. Durch geschickte Fragestellung ziehen alle Mitarbeiter an einem Strang.

Botschaft 3: Sei offen für Neues!
Lebenslanges Lernen ist bedeutend für stetige Veränderung. Neue Wege sind nur in Verbindung mit Versuch und Irrtum sowie Risiko und Chance gehbar.

Botschaft 4: Begeistere Dein Team!
Teambildung und das daraus entstehende „Wir-Gefühl“ sind essentiell für das Erreichen der gesetzten Ziele. Gemeinsam hinter der Vision zu stehen erreicht Ungeahntes.

Botschaft 5: Begeistere Deine Kunden!
Erfülle nicht nur die Erwartungen, übertreffe Sie. Versetze Dich in Deine Kunden und verblüffe sie mit Selbstverständlichem. Ein Lächeln und Zufriedenheit kosten nichts.

Botschaft 6: Lebe und handele werteorientiert!
Ethik und Moral sollten die gesunde Basis jeder (Geschäfts-)Beziehung sein. Gewinn, Erfolg und Tugenden müssen vereinbar sein. Gewinnen – nicht um jeden Preis!

Botschaft 7: Jeder kann Erfolg haben!
Erfolg ist mehr, als die Summe seiner Teile. Jede einzelne Botschaft muss umgesetzt und weiterentwickelt werden. Dies erfordert zusätzlich zur Vision das Handeln.

Informieren Sie andere Unternehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.