B2Soccer Sommerturnier in München

Veröffentlicht: 25.06.2013

Schlagwörter: , ,

Beim Sommerturnier von B2Soccer in München am 22. Juni waren insgesamt 40 Firmenmannschaften beteiligt – u.a. Postbank München, Kabel Deutschland, Sixt Autovermietung und natürlich der BVMW. In der Gruppenphase spielten die insgesamt 6 Gruppen den Tabellenersten und –zweiten aus. Ab dem Achtelfinale galt das K.O.-System.

Das BVMW-Team hat sich trotz der zeitlich sehr beschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten wacker geschlagen. Zwar wies das Punktekonto nach fünf Spielen nur 3 Zähler aus, das Torverhältnis betrug 4:8. Bei den verlorenen Spielen musste man sich meist nur mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Nur die starke Mannschaft von Kabel Deutschland, die beim Turnier den 3. Platz belegte, war unseren Jungs klar überlegen. Unser Team musste eine „bittere“ 0:4 Niederlage hinnehmen. Aber immerhin ein Spiel konnte unsere Mannschaft mit 3:0 klar für sich entscheiden.

Die Tatsache, dass wir es nicht ins Achtelfinale geschafft haben, konnte uns aber die Laune nicht verderben. Denn schließlich geht es beim Turnier weniger um sportliche Höchstleistungen, sondern mehr um den Spaß am Spiel, sportliche Aktivität und die ausgiebigen Netzwerkmöglichkeiten am Spielfeldrand.

Die nächsten Turniere finden am 05. Oktober 2013 in Nürnberg und am 25. Januar 2014 in München statt. BVMW-Mitglieder, die eine eigene Mannschaft anmelden wollen, erhalten übrigens Sonderkonditionen.

Die B2SOCCER GmbH & Co. KG, eine Service-Gesellschaft des Bayerischen Fußballverbandes und Mitglied im BVMW, richtet mehrere Firmen-Fußball-Turniere im Jahr aus. Aktuell findet je ein Sommer- und ein Winterturnier in München und Nürnberg statt. Die Organisation des Firmenevents ist sehr professionell. Die Spiele werden von erfahrenen Verbandsschiedsrichtern geleitet. Der BVMW ist Partner des Turniers.

Josef Maiwald

BVMW – München

Und hier noch ein paar Schnappschüsse:

IMG_7191

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_4030

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3869

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieger


Also published on Medium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.